Geplante Projekte für 2019

Am 24. März 2019 wird ein Benefizkonzert für Spring of Help e.V. in der Evangelischen Kirche Liebethal gegeben. Wir freuen uns sehr, dass dank Adéla Drechsel ab Januar ein Laienchor für uns proben und musizieren wird, sowie einzelne Musiker ihr Können für uns beim Konzert darbieten werden.

Im Herbst 2019 ist ein weiterer Fachtag zum Thema Lebenswelt Straße an der Evangelischen Hochschule Dresden mit der Treberhilfe Dresden e.V., der Evangelischen Akademie Meißen und Spring of Help e.V. geplant. Wieder soll es um die praktischen und wissenschaftlichen Diskurse rund um die „Straßenpädagogik“ gehen. Zusammen mit der Treberhilfe Dresden e.V. und Dr. Maren Behnert (Vorstand) wird das Profil „Straßenpädagogik und Straßenschule“ fundiert ausformuliert, um es deutschlandweit und somit über Dresden hinaus für Projekte der Mobilen Jugendarbeit und Streetwork nutzbar zu machen. Anfang des Jahres erscheint der Tagungsband vom 24. Oktober 2018, den wir wieder über unsere Website zur Verfügung stellen werden.